Unsere Online-Informationsveranstaltung

 

Liebe zukünftige Fünftklässler*innen, liebe Eltern,

für die Einschulung 2021 hat am 16.02.2021 unser Online-Informationsabend stattgefunden.

Im Jahr 2021 musste unser Informationsabend für die zukünftigen Fünftklässler*innen, der sonst immer im Februar in unserer Lornsenschule stattfand, aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Damit ihr mit euren Eltern dennoch unsere Lornsenschule und insbesondere das LOZ (LornsenschulOrientierungsstufenZentrum) besichtigen konntet, haben wir euch mit unserer Online-Veranstaltung einen gemütlichen Heimkinoabend mit Rundgang durch die Lornsenschule bereitet. Unsere Schule ist natürlich in echt viel interessanter, aber so konntet ihr auch mit dem Tablet oder PC - und auch im Nachhinein in der Videoaufzeichnung - reichlich entdecken.

 

Hier geht es zum Mitschnitt der Veranstaltung.

Wir bitten die nicht optimale Bild- und Tonqualität des Mitschnitts zu entschuldigen.

 

 

Hier das Programm des Abends...

Wir freuen uns darüber, dass so viele Interessierte an unserer Online-Informationsveranstaltung teilgenommen haben - und bitten zu entschuldigen, wenn Sie zu den wenigen Menschen gehören, die nicht mehr teilnehmen konnten.

 

Herzliche Grüße

P. Ricker-Krause, Orientierungsstufenleiterin

 

zu weiteren Informationen über unsere Orientierungsstufe