Französisch-Vorlesewettbewerb 2015


Bei schönem, sonnigen Wetter fand am 11. Juni 2015 der diesjährige Landesvorlesewettbewerb Französisch an der Goethe-Schule in Flensburg statt.

4 Schüler/innen unserer Schule Ben Castello (6b), Lara Marie Jöns (7a),
Najebb Ward (8e) und Levke Ketelsen (Q1a) überzeugten bei einer schulinternen Vorentscheidung durch ihr ganz besonderes Sprachtalent und vertraten uns nun auch auf Landesebene. Die aus Muttersprachlern zusammengesetzte Jury zeigte sich beeindruckt vom Sprachgefühl unserer SchülerInnen, die jeweils einen vorbereiteten und einen unbekannten Text vortragen mussten.
Ben, Lara, Najebb und Levke wurden Landessieger/innen in ihrer jeweiligen Wettbewerbsgruppe.
Wir gratulieren ganz herzlich und danken der Goethe-Schule für die großartige Ausrichtung des Wettbewerbes.

Die Fachschaft Französisch