Schoko-Lollis der SV zum Anti-Mobbing-Tag

Respekt, Fairness, Toleranz!

Anlässlich des Anti-Mobbing-Tags am
2. Dezember hat unsere SV Schoko-Lollis gekauft und heute zusammen
mit einer besonderen Botschaft an
alle Lornsenschüler*innen verschenkt: Lasst uns achtsam, respektvoll und solidarisch miteinander umgehen.

Wie wichtig das ist, haben die letzten Monate ganz besonders gezeigt.
Daran erinnern auch die vielen Botschaften im Schulgebäude, die uns heute als Aushänge aufgefallen sind.

Schleswig-Holstein hat übrigens im
Jahr 2011 den 2. Dezember erstmals zum Anti-Mobbing-Tag ausgerufen. Seitdem initiiert ein landesweites Bündnis Aktionen und Kampagnen gegen Mobbing unter Kindern und Jugendlichen rund um diesen Tag. Daran beteiligen wir uns traditionell. Die folgenden Plakate, die ihr vielleicht aus der Schule kennt, wurden von Lornsenschüler*innen gestaltet und letztes Jahr in Kiel ausgezeichnet.