Lornsen Around the World

Einige Wochen sind vergangen und unsere Schüler*innen und Lehrkräfte
arbeiten fleißig im Homeschooling.
Vielen von uns fehlt der persönliche Kontakt, das Gefühl von Gemeinsamkeit und
vielleicht auch etwas Bewegung.

Die Fachschaft Sport und das Sportprofil des E-Jahrgangs haben eine Vision –

LORNSEN AROUND THE WORLD.

Wir bewegen Schule. Wir überwinden die CORONA-Distance. Alle sind dabei: ob als Läufer*innen, Radfahrer*innen, Skater*innen, Schwimmer*innen, Walker*innen, Paddler*innen. Alles, was sportlich mit Muskelkraft bewegt wird und in Kilometern messbar ist, ist erlaubt. 

Wir laufen um die Welt. Alle Kilometer werden zusammengetragen und insgesamt wollen wir gemeinsam 40.000 km bis zu den Sommerferien schaffen.

So kannst du mitmachen: Bewege dich, zähle die Kilometer und melde die Strecke an deine Sportlehrkraft (Kollegium).

Den aktuellen Kilometerstand des Lornsen-Teams posten wir auf Instagram (lornsenschule) und hier.

Auf geht's! Lasst uns gemeinsam zeigen, wie sportlich wir sind! Lasst uns die Welt umrunden!

 

Auswertung Woche 1 (15.5.-22.05.2020)

Die Lornsenschule war unterwegs und hat 2.935,54 km (Ergebnis Freitag) erlaufen, erfahren, erritten, erpaddelt - erobert! Beeindruckende Leistung.

Aaaah! Durch nachträglich gemeldete Kilometer Laufleistung liegt unser Ergebnis für die erste Woche nun bei 4.610,79 km. Donnerwetter!

Und noch einmal Aaaah! Denn noch mehr nachträgliche Lauf-, Roll-, Kriechentfernungen sind gemeldet. Nun liegen wir schon bei einer Gesamtstrecke von 5.273,29 km für die erste Woche.

In Bezug auf unser gesetztes Ziel sieht das so aus...

 

...also nicht nachlassen!