Corona-App?!?!

Und du so? 

Die geplante deutsche App zur Nachverfolgung von Infektionsketten in der Coronavirus-Pandemie ist zwar noch nicht abrufbar, aber sie nimmt konkrete Form an. Am Ende steht jede*r von uns vor der Frage, ob man sich die sogenannte Corona-App herunterladen soll. 

Deshalb haben sich unsere Schüler*innen im Fach WiPo genauer mit der Funktionsweise der App und ihren Chancen und Gefahren auseinandergesetzt. Lässt sich Corona so wirksam bekämpfen? Wie weit reicht Solidarität? Wie sieht es eigentlich mit persönlichen Freiheitsrechten und dem Datenschutz aus? Und was macht es mit mir, wenn meine App mich informiert, dass ich evtl. infifziert bin?

Entstanden sind ganz unterschiedliche Produkte: Texte, Flyer, Collagen und digitale Plakate.

Eine Auswahl findet sich hier. 

Ein Klick auf das Bild öffnet das pdf-Dokument.


Ein Klick auf das Bild öffnet das pdf-Dokument.




Ein Klick auf das Bild öffnet das pdf-Dokument.