Unsere Preisträger*innen beim Wirtschaftsquiz WWW

 

Die Wirtschaftsjunioren suchen wieder Deutschlands schlaueste*n Schüler*in. Dafür gehen sie mit ihrem Wirtschaftsquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb” (WWW) einmal im Jahr an die Schulen.

Rund 25.000 Neuntklässler*innen beantworten die Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Internationales, Finanzen und Digitalisierung. Die Gewinner*innen wurden in den Räumen der Nospa in Schleswig ausgezeichnet.

Nach zwei Siegen in den letzten beiden Jahren gab es auch dieses Jahr wieder Grund zum Feiern für die Lornsenschule. Nele erzielte den 2. Platz und Catharina wurde Dritte. Beide erhielten einen kleinen Scheck als Preis.

Herzlichen Glückwunsch!

 

  

Von links nach rechts: Herr Lassen (Wirtschaftsjunioren), Luca (letztjähriger Kreissieger, Ec), Herr Börnsen (WiPo-Lehrer), Nele (9a), Herr Bruhn (Nospa), Catharina (9b) und Herr Wesemann (Wirtschaftsjunioren)

 

zum SHZ-Artikel in unserem Pressespiegel